Handtasche entrissen

Der Täter kann über einen Parkplatz entkommen

Am Sonntag, dem 05. Juni 2016, wurde einer 21-jährigen Frau am Volkardeyer See (Grüner See) in Ratingen von einem Unbekannten die Handtasche entrissen.

Ratingen - Gegen 21:00 Uhr spazierte die junge Frau in Begleitung einer Freundin vom zentralen Parkplatz in Richtung der Volleyballfelder. Nach eigenen Aussagen kam ihnen aus dieser Richtung eine männliche Person entgegen. Der unnbekannte Mann schubste die 21-jährigen und riss ihr gleichzeitig die Handtasche mitsamt Bargeld und Papieren vom Arm. Anschließend flüchtete der Mann mit seiner Beute über den Parkplatz in unbekannte Richtung.

Der Täter wurde von den Frauen wie folgt beschrieben: er war ca. 180 cm groß. Der Mann hatte schwarze Haare und einen "gebräunter" Teint. Zur Tatzeit trug er eine graue Kapuzenjacke.


Tags:
  • obs
  • Polizei
  • Kriminalität
  • NRW
  • Ratingen
  • Raub
  • Handtasche