Habeck positiv auf das Coronavirus getestet

Wirtschaftsminister hat Erkältungssymptome und arbeitet im Homeoffice weiter

Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sowohl Schnelltest wie auch PCR Test seien positiv, erklärte eine Sprecherin des Ministers am Mittwoch.  

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Sowohl Schnelltest wie auch PCR Test fielen positiv aus", teilte eine Sprecherin des Ministers am Mittwoch mit. Habeck hat demnach Erkältungssymptome.

Gemäß den rechtlichen Vorgaben habe er sich in Isolation begeben, hieß es in der Erklärung weiter. Alle Präsenztermine des Ministers, der derzeit wegen der Energiekrise infolge des Ukraine-Kriegs besonders im Fokus steht, seien bereits gestrichen worden oder würden noch abgesagt. Habeck nehme weitere Dienstgeschäfte aus dem Homeoffice wahr.

© 2022 AFP