16.08.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> "Grünes Licht - Weg frei für Nachhaltigkeit"

"Grünes Licht - Weg frei für Nachhaltigkeit"

HSD veranstaltete Tag der Nachhaltigkeit

Am Mittwoch, 13. Juni 2018, fand auf dem Campus der HSD der Aktionstag „Grünes Licht – Weg frei für Nachhaltigkeit“ statt.

Düsseldorf - Die Veranstaltung war dreigeteilt: Neben einem Workshop- und Vortragsprogramm und einem Markt der Vielfalt wurde auch ein faires Dinner veranstaltet. Im Rahmen des Marktes der Vielfalt wurden zum einen Projekte aus den Fachbereichen und Instituten der Hochschule vorgestellt, zum anderen nachhaltige regionale Start-ups aus den Bereichen Food & Lifestyle.

Darüber hinaus fanden Workshops und Vorträge zum Thema „Nachhaltiger Konsum“ mit lokalen Akteuren, darunter dem Institut für lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung (In-LUST), Foodsharing Düsseldorf oder dem Eine Welt Netz NRW statt. Der Aktionstag lief von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr und das Angebot war für Besucher kostenlos.


"Grünes Licht - Weg frei für Nachhaltigkeit"
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH