20.08.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Grüne unterstützen Kramp-Karrenbauers Vorstoß zu Ölheizungen

Grüne unterstützen Kramp-Karrenbauers Vorstoß zu Ölheizungen

Forderung nach Abwrackprämie begrüßt

Die Grünen haben die Forderung von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer nach einer Abwrackprämie für Ölheizungen begrüßt.

Berlin - Es sei "gut", wenn Kramp-Karrenbauer endlich begriffen habe, dass Ölheizungen angesichts der Klimakrise keine Zukunft mehr hätten, sagte der stellvertretende Grünen-Fraktionschef Oliver Krischer dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). Er kritisierte, dass die Bundesregierung sogar bis heute noch den Einbau neuer Ölheizungen fördere. Es sei "seit Jahren überfällig, dass die Bundesregierung diesen klimapolitischen Irrsinn endlich beendet".

Kramp-Karrenbauer hatte in einem Gastbeitrag für die "Welt am Sonntag" eine Reihe von Vorschlägen zum Klimaschutz gemacht. Neben einer umfassenden Steuerreform im Energiesektor plädierte sie für steuerliche Entlastungen bei der Gebäudesanierung, darunter Anreize für die Ausmusterung von Ölheizungen.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH