19.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Grüne geben Startschuss für neues Grundsatzprogramm

Grüne geben Startschuss für neues Grundsatzprogramm

Die Grünen geben am Freitag (17.00 Uhr) den Startschuss für die Erarbeitung eines neuen Grundsatzprogramms.

Berlin - Auf dem bis Samstag dauernden "Startkonvent" will die Partei mit verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen über die Herausforderungen der Politik beraten. Zum Auftakt der Veranstaltung wollen die beiden Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck sprechen.

Das Programm soll bis zum Jahr 2020 fertig werden, in dem die Grünen ihr 40-jähriges Bestehen feiern. Das derzeitige Grundsatzprogramm der Partei stammt aus dem Jahr 2002. Die Grünen hatten bei der Bundestagswahl im vergangenen September 8,9 Prozent erreicht und stellen derzeit die kleinst Fraktion im Bundestag. Aktuellen Umfragen zufolge erfreuen sie sich aber wachsender Beliebtheit, derzeit kommen sie auf elf bis zwölf Prozent.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH