10.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Gröhe sieht sich in Sachen Bewegung nicht als Vorbild

Gröhe sieht sich in Sachen Bewegung nicht als Vorbild

Gesundheitsminister fährt aber gelegentlich Fahrrad

In Sachen Bewegung sieht Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) bei sich selbst Nachholbedarf.

Berlin - "Da bin ich alles andere als ein Vorbild", sagte Gröhe in einem SWR-Interview, das am Samstag ausgestrahlt wird. Immerhin lege er zu Hause "schon mal die kleineren Strecken mit dem Fahrrad zurück". Auch zwinge er sich "immer öfter", auf den Aufzug zu verzichten, sagte Gröhe.

Lob zollte der Politiker seinem Marathon laufenden Amtsvorgänger Daniel Bahr (FDP). Für diese sportliche Aktivität habe er Bahr immer bewundert, sagte Gröhe.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH