Glückwünsche aus Mbombela

Clownschule gratuliert Thomas Geisel

Der Amtsantritt von Oberbürgermeister Thomas Geisel hat sogar in Südafrika Aufmerksamkeit erregt.

Düsseldorf - Aus Mbombela, der Hauptstadt der NRW-Partnerprovinz Mpumalanga, trafen jetzt entsprechende Glückwunsch-Fotos des Clownteams und der Schüler der Clownklasse der Kamagugu Inclusive School in Düsseldorf ein. Empfänger der Bildergrüße war Pantomime Nemo, alias Wolfgang Neuhausen, der sich als Initiator und 1. Vorsitzender des Vereins Clownschools for Life e.V. seit vielen Jahren erfolgreich mit diesem interkulturellen Mutmach-Projekt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den verschiedenen Townships engagiert.
Einige der Absender hatten den neugewählten OB übrigens während der Clowntour 2014 im Juni persönlich kennengerlernt und gemeinsam mit ihm vor dem Rathaus Radschlagen praktiziert. Bei der Gelegenheit hatte Thomas Geisel den jungen afrikanischen Gästen versprochen, sie bei ihrem nächsten Besuch im Sommer 2015 im Rathaus zu empfangen, sollte er Oberbürgermeister werden. Die schönsten Glückwunsch-Fotos wird Nemo übrigens vergrößern und bei passender Gelegenheit dem Oberbürgermeister persönlich im Rathaus überreichen.

Tags:
  • clownschule
  • glückwünsche
  • südafrika
  • thomas_geisel