30.03.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Gesundheitsminister Spahn sagt wegen Coronagefahr seine Geburtstagsfeier ab

Gesundheitsminister Spahn sagt wegen Coronagefahr seine Geburtstagsfeier ab

Politiker wird im Mai 40 Jahre alt - "Wir müssen alle mithelfen"

Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) schränkt wegen der Coronakrise sein Privatleben notgedrungen ein. "Im Mai werde ich 40 Jahre alt. Die Party habe ich abgesagt", sagte Spahn dem Magazin "Bunte" laut Vorabmeldung.

Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) schränkt wegen der Coronakrise sein Privatleben notgedrungen ein. "Im Mai werde ich 40 Jahre alt - die Party habe ich abgesagt", sagte Spahn dem Magazin "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Niemandem fällt es leicht, seinen Alltag umzustellen und auf Dinge zu verzichten, die einem wichtig sind", ergänzte er. Aber genau dies sei nötig.

"Wir müssen alle mithelfen, dass unser Gesundheitswesen diese Herausforderungen meistert", betonte der Minister. Er und sein Mann hätten keine Hamsterkäufe getätigt. "Einen gewissen Vorrat zu Hause zu haben, ist ja immer sinnvoll - wie überall kommt es auch hier auf das richtige Maß an." Es dürfe aber nicht nach dem Motto gehandelt werden, dass jeder sich mehr nehme, als er eigentlich brauche.

© 2020 AFP


Copyright 2019 © Xity Online GmbH