26.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Fußballstar Franck Ribéry wird vielleicht bald Deutscher

Fußballstar Franck Ribéry wird vielleicht bald Deutscher

Franzose hat "ein gutes Gefühl in Deutschland"

Franck Ribéry fühlt sich wohl in Deutschland - und er spielt mit dem Gedanken, Deutscher zu werden.

München - "Warum nicht? Ich kann mir vorstellen, auch nach der Karriere in München zu bleiben", sagte der französische Spieler des Deutschen Fußball-Meisters Bayern München. "Weil ich ein gutes Gefühl in Deutschland habe."

Sollte er die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, "dann für meine Familie, für die Zukunft", sagte Ribéry der "Bild"-Zeitung. "Ich habe ein sehr schönes Haus gekauft, wir leben die deutsche Mentalität."

Seine Kinder seien gut in der Schule und hätten deutsche Freunde, fügte der 31-Jährige hinzu. "Meine älteste Tochter Hiziya lacht immer über mein Deutsch - und ich lache mit! Ich habe es ja nicht in der Schule gelernt, sondern im Alltag, von den Menschen". Sein Sohn Saif sei in Deutschland geboren, sagte Ribéry: "Er kann sogar mal für Deutschland spielen."

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH