21.06.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Freund und Helfer auch für Vierbeiner

Freund und Helfer auch für Vierbeiner

Hirsch-Alarm in Dansenberg.

Dass sie ein "Freund und Helfer" auch für Tiere sind, haben Polizeibeamte am Sonntagvormittag in Dansenberg gezeigt, als ein Anwohner des Schlehwegs entdeckte, dass ein Hirsch Hilfe benötigte.

Kaiserslautern - Die Polizei wurde gegen 9 Uhr verständigt, nachdem der Anwohner erklärt hatte, dass sich auf einer Weide ein Hirsch mit seinem Geweih in einem Zaun verfangen hatte und sich offensichtlich nicht mehr alleine befreien konnte.

Weil kein Jagdpächter zu erreichen war, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen, und gemeinsam gelang es den Einsatzkräften, das Tier festzuhalten und die Seile zu durchtrennen. Der junge Hirsch freute sich über seine wiedergewonnene Freiheit und sprang anschließend davon.



(Xity, © 2016 OTS)


Tags:
  • obs
  • Polizei
  • Kriminalität
  • RP
  • Tiere
  • Helfen

Copyright 2018 © Xity Online GmbH