15.10.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Französische Filmreihe zum 1. Weltkrieg

Französische Filmreihe zum 1. Weltkrieg

"Waffenstillstand / Cessez le feu" im Kino Bambi

Hundert Jahre liegt das Ende des Ersten Weltkriegs nun zurück. Der Krieg wird für immer in Erinnerung bleiben. Das Institut français begeht dieses Gedenkjahr mit einer Filmreihe, die einen ganz eigenen Blick auf den Ersten Weltkrieg wirft.

Düsseldorf - Am Montag, 8. November 2018, zeigt das Kino Bambi auf der Klosterstraße 78 in Düsseldorf den Film "Waffenstillstand" (Originaltitel: Cessez le feu) in französische Originalfassung mit deutschen Untertiteln: 1923. Georges, Kriegsheld des Ersten Weltkrieges, lebt seit vier Jahren ein Abenteuerleben in Afrika bevor er beschließt, nach Frankreich zurückzukehren. Dort erwarten ihn seine Mutter und sein Bruder Marcel, der seit dem Krieg kein Wort mehr ausgesprochen hat. In dieser Nachkriegszeit, in der Georges keinen Platz für sich finden kann, lernt er Hélène kennen, die Zeichensprache unterrichtet, und lässt sich auf eine leidenschaftliche Beziehung ein.

Vor der Vorstellung wird gezeigt: "Lettres de femmes" von Augusto Zanovello
in französischer Originalversion mit englischen Untertiteln. 

Eintritt: 8,50 €, ermäßigt 6,50 € mit dem Gilde–Pass


Copyright 2018 © Xity Online GmbH