Finalrunde um den Jan-Wellem-Pokal 2022

KGS Fleherstraße ist Düsseldorfer Stadtmeister

Bei bestem Fußballwetter fand am Mittwoch, 22. Juni 2022, die Endrunde um den diesjährigen Jan-Wellem-Pokal im Arena-Sportpark statt.

Düsseldorf - 12 Teams hatten sich in der Vorrunde Anfang Juni von 60 Mannschaften für den Finaltag qualifiziert. Bevor es losging erhielt jedes Team einen Satz T-Shirts für das Turnier. Besonderer Wert wurde auf sportlich faires Verhalten gelegt und jede Schule konnte einen Fairplay-Preis gewinnen. Dies gelang erfreulicherweise 11 der 12 teilnehmenden Mannschaften.

Die Stadtwerke Düsseldorf unterstützten das gesamte Turnier als Sponsor. Schülerinnen und Schülern des Lore-Lorentz-Berufskollegs stellten die Schiedsrichterinnen und -richter und sorgten mit ehrenamtlichen Einsatz dafür, dass dieses Turnier professionell durchgeführt werden konnte.

Die Urkunden und Siegerpokale bekamen die Teams von Stadtdirektor Burkhard Hintzsche  sowie Jan Poloczek von den Stadtwerken Düsseldorf überreicht.

Stadtmeister 2022 wurde die KGS Fleherstraße. Die weiteren Platzierungen:

2. GGS Wrangelstraße
3. EGS Cimbernstraße
4. KGS Itterstraße
5. GGS Im Dahlacker
6. KGS Fuldaer Straße
7. GGS Sonnenstraße
8. GGS Heyestraße
9. KGS Im Dahlacker
10. GGS Vennhauser Allee
11. GGS Brorsstraße
12. GGS Erich-Müller-Straße