26.09.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Filmvorführung in der Black Box

Filmvorführung in der Black Box

"Das Venedig-Prinzip"

Wegen des enormen Publikumsinteresses wiederholt das Filmmuseum den Film "Das Venedig-Prinzip" von Andreas Pichler. Er läuft noch einmal am Sonntag, 23. März, 13.30 Uhr, in der Black Box.

Düsseldorf - Der Eintritt beträgt 6, ermäßigt 4 Euro, mit Black-Box-Pass 4 Euro. Und das ist das Thema des Films: Venedig hat 58.800 Einwohner, genauso viele Touristen kommen jeden Tag in die Stadt der tausend Kanäle. Schon jetzt muss sie mehr Kreuzfahrtgäste verkraften als New York. Doch abends wird die Stadt, die als eine der schönsten der Welt gilt, zur Geisterstadt: Ganze Viertel stehen leer. Von ihren Bewohnern längst verlassen, dienen die unbewohnten Gemäuer dem Geschäft mit einem Mythos. 1,5 Milliarden Euro werden pro Jahr mit der Kulisse Venedig umgesetzt.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH