27.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Feuerwehreinsatz auf der Stoffeler Straße

Feuerwehreinsatz auf der Stoffeler Straße

Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Am Abend kam es zu einem Zimmerbrand im 3. OG eines Mehrfamilienhauses. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Düsseldorf - Um 19:23 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Stoffeler Straße in Düsseldorf-Oberbilk gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine deutliche Rauchentwicklung im 3.OG von außen sichtbar. Aus noch ungeklärter Ursache stand in der betroffen Wohnung ein Zimmer im Vollbrand. Personen waren nicht mehr in der Wohnung, die übrigen Wohnungen des Hauses wurden vorsorglich geräumt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen mit zwei Angriffstrupps zum Brandherd vor und löschten das Feuer. Anschließend wurden umfangreiche Lüftungs- und Kontrollmaßnahmen im gesamten Gebäude durchgeführt.

Die Feuerwehr war mit Kräften der Feuer- und Rettungswachen Hüttenstraße und Behrenstraße vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.


Tags:
  • feuerwehr
  • düsseldorf
  • einsatz
  • zimmerbrand

Copyright 2019 © Xity Online GmbH