Feuerwehreinsatz an der Friedrichstraße

Überhitzter Wok sorgt für Verkehrsbehinderungen

Am Freitag, 15. April 2016, kam es in einem Restaurant an der Friedrichstraße zu einem Feuerwehreinsatz. Grund war ein überhitzter Wok.

Düsseldorf - Aufgrund der starken Rauchentwicklung öffnete das Küchenpersonal des Vietnamesischen Restaurants das Fenster und verständigte die Feuerwehr. Drei Einsatzwagen der Düsseldorfer Feuerwehr kamen zum Brandort. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren irrtümlicherweise zunächst zu den Bilker Arkaden gefahren. Das Restaurant ist jedoch schräg gegenüber auf der Friedrichstraße. Ausserdem waren Notärzte im Einsatz. Die Friedrichstraße war für die Dauer des Einsatzes teilweise gesperrt, wodurch es für Autofahrer am Bilk S-Bahnhof zu großen Verzögerungen kam.

Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Das Restaurant musste lediglich durchgelüftet werden.