10.12.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Festakt im Amtsgericht Düsseldorf

Festakt im Amtsgericht Düsseldorf

Angela Glatz-Büscher löst Ingolf Dick ab

Am Montag, 5. Mai 2014, fand in den Räumen des Amtsgerichts Düsseldorf ein Festakt statt. Anlass dazu bot die Verabschiedung des Präsidenten des Amtsgerichts Ingolf Dick.

Düsseldorf - Die Nachfolge von Ingolf Dick tritt Angela Glatz-Büscher an, die bereits seit zwei Monaten im Amtsgericht als Präsidentin tätig ist. "Es ist ein gutes Gefühl, in einem so schönen Rahmen begrüßt zu werden," erklärte Glatz-Büscher im xity-Interview.
Angela Glatz-Büscher begann ihre Laufbahn als Richterin in Nordrhein-Westfalen im Jahre 1991. Sie sammelte Erfahrung im Januar 2005 als sie zur Direktorin des Amtsgerichts Geldern ernannt wurde. Im November 2007 übernahm sie dann das Amt der Direktorin des Amtsgerichts Moers.
Seit dem 1. März 2014 ist sie nun Präsidentin des Amtsgerichts in Düsseldorf und konnte bereits erste Eindrucke von ihrem neuen Umfeld sammeln. "Ich habe den Eindruck, dass Ich und das Amtsgericht Düsseldorf sehr gut zueinander passen. Ich bin hier in den ersten acht Wochen sehr freundlich aufgenommen worden," freut sich Angela Glatz-Büscher. "Ich habe die ersten Strukturen kennengelernt. In einem so großen Haus dauert das naturgemäß etwas länger, aber es fühlt sich sehr gut an."
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Hausband des Amtsgerichts Düsseldorf: "Die 1. Instanz", bestehend aus RiAG Dr. Uwe Heemeyer, RiAG Stefan Hanck, RiAG Andreas Mertens, RiAG Daniel Nick und RiAG Dr. Mihael Pohar.
Grußworte sprachen unter anderem Thomas Kutschaty ,Justizminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Anne-José Paulsen, Präsidentin des Oberlandesgerichts Düsseldorf und Dr. Stephan Keller, Beigeordneter der Stadt Düsseldorf. Sie wünschten dem Präsidenten a.D. Ingolf Dick alles Gute für den Ruhestand. Auch seine Nachfolgerin Angela Glatz-Büscher bekam viele Glückwünsche mit auf den Weg.

Festakt im Amtsgericht Düsseldorf
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH