14.12.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> FedCon 24 hält Einzug in Düsseldorf

FedCon 24 hält Einzug in Düsseldorf

10.000 Gäste kommen zur Sci-Fi-Convention

Sturmtruppen in Düsseldorf? Schwer bewaffnet führen sie Ausweiskontrollen im Düsseldorfer Maritim-Hotel durch. Doch keine Angst: die Imperialen Truppen gehören zur FedCon, der größten Sciencefiction Convention Europas.

Düsseldorf - Auch in diesem Jahr strömen wieder tausende Fans des Sciencefiction-Genres nach Düsseldorf. Verkaufsstände mit Comics, Action-Figuren und allem was das Fanherz begeistert, gehören eben genauso dazu wie sich zu verkleiden und Gleichgesinnte zu treffen. Ausserdem bietet sich für die Fans die einmalige Gelegenheit ihre großen Helden aus den Serien und Filmen live zu sehen. Ob Panels, Fotoshoots oder Autogrammstunden, bei der FedCon kommen Fans ihren Idolen so nah wie sonst nirgendwo.

In diesem Jahr standen unter anderem folgende Stargäste aus Film und Serie für Antworten und Fotos parat: Eva Habermann (Lexx), James Callis (Battlestar Galactica), Sean Young (Blade Runner), Tony Tood (Horror- und SfiFi-Legende), Tricia Helfer (Battlestar Galactica), Bai Ling, Jonathan Del Arco, Tim Russ, Manu Intiraymi, Jerry Doyle (Babylon 5), Carmen Argenziano (Stargate SG-1), Paul McGann (Doctor Who), Colin Baker (Doctor Who), Rob Archer (Defiance), David Nykl (Stargate Atlantis), David Hewlett (Stargate Atlantis), Jeri Ryan (Star Trek Voyager), Edward J. Olmos (Battlestar Galactica), Aaron Douglas (Battlestar Galactica) und Grant Bowler (Defiance).

Was vor 24 Jahren in Augsburg mit 300 Gästen als reine Star-Trek Convention begann, hat sich mittlerweile zu einem Treffpunkt für Fans aller Sciencefiction-Serien und -Filme entwickelt. Ob Star-Wars oder Doctor Who, die FedCon hat für jeden etwas zu bieten. So waren die Tickets zur FedCon im Jahr 2014 restlos ausverkauft und auch am Samstag, 23. Mai 2015, dem dritten Convention-Tag war ein Großteil der Tickets für die 24. Auflage des Großereignisses vergriffen.

Bei so vielen Besuchern, Star-Gästen und Programmangeboten ist die Fed-Con jedes Jahr ein Mammut-Projekt für den Veranstalter. So stecken rund eineinhalb Jahre Planungs- und Vorbereitungszeit in jeder FedCon. Wir Nerds von xity freuen uns schon auf die 25. FedCon im Jahr 2016. Am Ende bleibt nur zu sagen: Lebt lang und in Frieden und Möge die Macht mit euch sein!


FedCon 24 hält Einzug in Düsseldorf
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH