FDP startet digitalen Bundesparteitag

Christian Lindner stellt sich zur Wiederwahl

Die FDP beginnt am Freitag, 14. Mai 2021, 11:00 Uhr mit ihrem dreitägigen Bundesparteitag.

Berlin - Unter anderem hält Parteichef Christian Lindner eine Rede und stellt sich am Nachmittag zur Wiederwahl. Auch über die Besetzung der anderen Posten in Präsidium und Bundesvorstand entscheidet der Parteitag. Weil die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie digital abgehalten wird, müssen die Abstimmungsergebnisse anschließend per Briefwahl bestätigt werden.

Wichtiges Thema des Parteitags ist zudem die Verabschiedung des Wahlprogramms. Der Entwurf unter der Überschrift "Nie gab es mehr zu tun" enthält FDP-Klassiker wie Steuersenkungen und Entbürokratisierung, aber auch gesellschaftlich progressive Forderungen.

(xity, AFP)