Familiensonntag im Stadtmuseum Düsseldorf

Themenführung "Igitt! Von Mäusen und Läusen"

Das Stadtmuseum lädt am Sonntag, 26. Juni 2022, von 16:00 bis 18:00 Uhr zu der familiengerechten Themenführung "Igitt! Von Mäusen und Läusen - Jan Wellem und seine Zeit" ein.

Düsseldorf - Prunkvoll war sie, die Barockzeit. Und auch eklig aus heutiger Sicht. Wie Jan Wellem in seinem Schloss lebte und warum es dort sicher auch unangenehme Gerüche gab, können Interessierte auf einem Rundgang durch die Sammlungen des Stadtmuseums mit der Historikerin Elena Zehnpfennig erfahren. Im Anschluss sind die Kinder eingeladen, sich selbst in einem barocken Kostüm darzustellen. Es kann nach Lust und Laune gemalt und collagiert werden. Die Eltern können in dieser Zeit auf eigene Faust das Museum, die Sonderausstellung oder die nähere Umgebung des Stadtmuseums erkunden.

Hinweis: Der Eintritt in das Stadtmuseum ist sonntags für alle Besucherinnen und Besucher frei. Treffpunkt für die jeweiligen Angebote ist das Foyer.