19.06.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> EXPERIMENTALE läuft noch bis Ende des Monats

EXPERIMENTALE läuft noch bis Ende des Monats

Ausstellung im Heine-Institut endet bald

Die diesjährige EXPERIMENTALE, eine Ausstellung im Heinrich-Heine-Institut kann nur noch bis Samstag, 30. Juni, besucht werden. Interessierte, die sich für Romantik und Revolution begeistern, sollten also schnell sein.

Düsseldorf - Die Kölner Lyriker Adrian Kasnitz und Stan Lafleur haben in Schreibworkshops mit Schülern des Düsseldorfer Comenius-Gymnasiums, der Dieter-Forte-Gesamtschule und des Vereins Düssel-Buntu e.V. Texte zu Romantik und Revolution erarbeitet. Eine Grundlage bildeten klassische Texte von Georg Büchner, Annette von Droste-Hülshoff, Friedrich Schlegel, Johann Wolfgang von Goethe, Novalis sowie Zeitschriften und weiteres.

Durch Cut-Ups, Collagen, Ausstreichungen oder freie Assoziationen näherten sich die Workshop-Teilnehmer diesen komplexen Themen. Im Treppenhaus des Heinrich-Heine-Instituts sind noch bis Samstag, 30. Juni, die teils sehr farbenfrohen Exponate der Schülerinnen und Schüler zu besichtigen. Eine gedruckte Dokumentation des Projekts ist ebenfalls in Planung.

Interessierte können die Ausstellung innerhalb der Öffnungszeiten, also dienstags bis freitags von 11.00 bis 17.00 Uhr, samstags von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie sonntags von 11.00 bis 17.00 Uhr besuchen.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH