27.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Euro Hockey Challenge und WM-Vorbereitung

Euro Hockey Challenge und WM-Vorbereitung

DEG-Duo in Nationalmannschaftskader berufen

Das eingespielte Verteidiger-Duo der Düsseldorfer EG, Bernhard Ebner und Stephan Daschner, ist in den Euro Hockey Challenge-Kader der Deutschen Nationalmannschaft berufen worden.

Düsseldorf - Neben Spielen gegen Frankreich und in Dänemark steht auch ein Vorbereitungsspiel gegen Slowenien an, ehe das Team von Bundestrainer Pat Cortina am 2. Mai bei der WM in Tschechien startet. Der finale WM-Kader steht noch nicht fest.

Daschner nahm bereits an den beiden Spielen gegen Finnland teil, es ist seine erste DEB-Nominierung. Aufgrund eines Fingerbruchs stößt Bernhard Ebner erst für die Spiele gegen Frankreich zur Nationalmannschaft (Füssen, 16. April, 19.15 Uhr und Ravensburg, 18. April, 20.15 Uhr).

Stephan Daschner (nach seinem Debüt gegen Finnland, Endstand 0:4): "Ich war vor der Partie eigentlich weniger aufgeregt als gedacht. Das allerdings hat sich dann bei der Nationalhymne geändert, da kam dann plötzlich die Nervosität, aber auch Stolz. Nach der ersten Scheibenberührung ging es dann jedoch ganz gut und ich war im Spiel. Das Spielniveau war sehr hoch, dennoch hat es trotz der Niederlage Spaß gemacht."


Tags:
  • Nationalmannschaftskader
  • spieler
  • deg

Copyright 2019 © Xity Online GmbH