22.04.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Erste Probe für "6k United!" in Düsseldorf

Erste Probe für "6k United!" in Düsseldorf

200 Kinder proben für Konzert im ISS Dome

„6K United!“ – das interaktive Musikprojekt für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren kommt am 28. Juni 2019 wieder in den ISS DOME nach Düsseldorf, um Kinder nachhaltig fürs Singen und Musizieren zu begeistern.

Düsseldorf - Seit Wochen entfacht das beliebte Musikprojekt an Schulen in Düsseldorf und Umgebung wieder ein regelrechtes Singfieber. Bis zu 6000 Kinder aus allen Schulformen und unterschiedlichster Herkunft werden bei der zweiten Auflage in Düsseldorf im Sommer zusammenkommen, um gemeinsam zu singen.
 
Am Dienstag, 5. Februar 2019, kamen rund 200 Düsseldorfer Schülerinnen und Schüler zwischen 8 und 13 Jahren im ISS DOME zusammen, um schon einmal für ihren großen Auftritt zu proben. Begleitet wurden sie von professionellen Musikern unter Leitung des musikalischen und pädagogischen Leiters Prof. Fabian Sennholz (der auch musikalischer Leiter der Tim Bendzko Band ist).
 
Im Premierenjahr 2018 kamen tausende Kinder zusammen, um gemeinsam vor ebenso vielen Zuschauern ihr eigenes professionelles Konzert zu gestalten. Entstanden sind tief bewegende und überwältigende Konzerterlebnisse! Nicht nur für die teilnehmenden Kinder und deren Familien und Freunde, sondern für alle Besucher, die live dabei waren.
 
Für alle vier 6K UNITED!-Konzerte in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Mannheim haben sich schon jetzt über 20.000 Kinder aus fast 400 Schulen angemeldet. Und täglich kommen weiterer hinzu! Noch bis zum 01.03.2019 können sich Schulen und Chöre über die Website www.6k-united.de anmelden, um an dem Projekt teilzunehmen.


Erste Probe für "6k United!" in Düsseldorf
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH