14.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> ERGO Masters 2014 beim Düsseldorfer HC

ERGO Masters 2014 beim Düsseldorfer HC

Vier-Nationen-Turnier mit dem deutschen Team

Vom 15. bis 18. Mai 2014 findet die zweite Auflage des ERGO Masters Vier-Nationen-Turniers der Herren in Düsseldorf statt. Das Turnier ist für den Olympiasieger von 2012 und amtierenden Europameister die große Generalprobe vor der Weltmeisterschaft.

Düsseldorf - "Die Bedeutung des Turniers direkt vor der Weltmeisterschaft ist gar nicht hoch genug zu bewerten“, so DHB-Sportdirektor Heino Knuf. "Erst recht, da die Vorbereitungszeit durch den frühen WM-Termin in Holland recht kurz und intensiv sein muss.“
"Die Sportstadt Düsseldorf und alle Hockeyfans dürfen sich auf hochklassige Spiele auf einer tollen Anlage freuen. Für Olympiasieger und Europameister Deutschland ist das Turnier gegen drei weitere Teams aus der Weltspitze so kurz vor der Weltmeisterschaft eine optimale Standortbestimmung“, sagt der Sportdezernent der Stadt Düsseldorf, Herr Burkhard Hintzsche.
Robert Kramer, 2. Vorsitzender des Düsseldorfer HC: "Wir sind stolz, vier der besten Teams der Welt bei uns auf der modernisierten Anlage begrüßen zu können. Eine würdigere Einweihung unseres neuen Platzes kann man sich nicht vorstellen.“

Copyright 2018 © Xity Online GmbH