16.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Erfolgreicher Bears-Nachwuchs

Erfolgreicher Bears-Nachwuchs

Die Junior-Skating Bears räumen ab

Auch wenn bei den Skating Bears Herren der Abstieg aus der 1. Bundesliga besiegelt wurde und auch das zweite Herren-Team die 2. Bundesliga nicht halten konnten, müssen sich die Skating Bears um die nahe Zukunft keine Sorgen machen.

Krefeld - Denn die Nachwuchsarbeit trägt Früchte. Im Junioren-Bereich sind die Skating Bears in diesem Jahr besonders erfolgreich. Nach dem Einzug der 1. Junioren ins Deutsche Pokalfinale, steigen sie nun auch als Tabellenführer in die Play-offs ein. Dort treffen sie auf die Köln Rheinos, die Vierter wurden.

Aber auch die zweite Junioren-Mannschaft sorgte für Furore. Sie wurde am vergangenen Wochenende nach einer spannenden Partie mit einem 5:4-Sieg in Oberhausen Zweitliga-Meister, erzielten dabei 108 Tore in 12 Spielen und kassierten mit 50 Gegentoren die wenigsten aller 15 Zweitliga-Teams. Fünf Junioren-2-Spieler werden die Junioren 1 beim Pokalendspiel und in den Play-offs unterstützen.

Auch die Schüler waren bisher sehr erfolgreich. Auch sie erreichten das Pokalfinale und ziehen als Tabellenführer in die Play-offs ein, wo sie auf die Düsseldorf Rams treffen.


Tags:
  • Skating Bears
  • Krefeld
  • Deutsche Pokalfinale
  • Inliner
  • Skates

Copyright 2018 © Xity Online GmbH