17.09.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Engagierte Zeugen halten Ladendieb fest

Engagierte Zeugen halten Ladendieb fest

Der Verdächtige ist bereits Polizeibekannt

Am Dienstag, dem 14. Juni 2016, gegen 16:25 Uhr verließ ein Mann einen Drogeriemarkt mit Waren im Wert von knapp 500?.

Wülfrath - Die Kassiererin eines Drogeriemarktes an der Parkstraße in Wülfrath bemerkte eine männliche Person, die bei Verlassen des Geschäftes den Alarm auslöste und sich mit einer vollen Tasche gestohlener Waren im Wert von knapp 500,- Euro entfernte. Die Angestellte machte zwei engagierte Zeugen auf den Vorfall aufmerksam, welche den Dieb dann zu Fuß verfolgten und diesen, trotz erheblicher Gegenwehr, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten.

Der 34-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Mettmann zugeführt. Bei einer Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass gegen den bereits polizeibekannten Tatverdächtigen aus Osteuropa, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte. Es besteht ein Abschiebehaftbefehl gegen den Mann.

Der Mann wurde der zuständigen Kriminalpolizei übergeben und ein Strafverfahren eingeleitet.






Tags:
  • obs
  • Polizei
  • NRW
  • Ladendiebstahl
  • Wülfrath

Copyright 2019 © Xity Online GmbH