17.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Endlich wieder Fußball

Endlich wieder Fußball

Zweite Liga startet in die Jubiläumssaison

Mit einem echten Kracher wird heute, 01.08.2014, die 41. Saison der zweiten Bundesliga eingeläutet. Eintracht Braunschweig ist zu Gast bei der Fortuna. Anstoß ist um 20:30 Uhr in der Esprit Arena.

Düsseldorf - Unter dem neuen Trainer Oliver Reck (49) beendeten die Fortunen die vergangene Saison mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und keiner Niederlage. Die Mannschaft holte 16 von möglichen 18 Punkten und nennt somit den Aufstieg als erklärtes Ziel. Die Freude bei Spielern, Trainerstab und natürlich den Fans ist riesig. Wer heute Abend für die Rot-Weißen auf dem Platz steht, verriet der Trainer allerdings noch nicht, schließlich will sich ja niemand vorab in die Karten schauen lassen.

Der Gegner aus Braunschweig ist nach dem Abstieg aus der ersten Liga in der vergangenen Saison ein Aufstiegsaspirant. Sechs Mal standen sich die beiden Klubs in der zweiten Bundesliga gegenüber. Noch nie konnte die Eintracht die Punkte aus der Landeshauptstadt mitnehmen. Seit acht Spielen ist das Team von Trainer Torsten Lieberknecht gegen die Fortunen sieglos. Die letzten drei Duelle der beiden Mannschaften endeten jeweils mit einem Unentschieden. Die Mannschaft von Oliver Reck sollte die Partie dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. In der Vorbereitung überraschten die Braunschweiger mit einem 2:1-Sieg gegen Dynamo Moskau und die neu formierte Mannschaft ist voller Tatendrang.

Für alle Fußballfans heißt es ab heute: endlich wieder mitfiebern, endlich wieder 90 Minuten im Stadion oder vor dem Fernseher den Teams zujubeln.

xity wünscht der Fortuna eine erfolgreiche Saison 2014/2015 und natürlich den Aufstieg in die erste Liga!


Tags:
  • Fortuna
  • Düsseldorf
  • Fußball
  • Bundesliga
  • Arena

Copyright 2018 © Xity Online GmbH