28.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Eishockeyschulmeisterschaften in Krefeld

Eishockeyschulmeisterschaften in Krefeld

Gesamtschule Kaiserplatz mit zwei Titeln

Bei den Eishockeyschulmeisterschaften um den Sparkassencup 2015 gingen sieben Mannschaften aus fünf Schulen in den Jahrgängen 1998 und jünger an den Start.

Krefeld - In der Dreier-Gruppe ohne Vereinsspieler kam es in der dritten Partie zum Endspiel zwischen dem Vorjahressieger Gesamtschule Kaiserplatz und dem Herausforderer Marienschule. Beide Teams konnten gegen den dann Drittplatzierten Gymnasium am Moltkeplatz gewinnen. Im Endspiel ging es hin und her. Zum Schluss stand es 4:4 und das Penaltyschießen musste entscheiden. Hier lief die Torhüterin vom Kaiserplatz groß auf und hielt zwei Torschüsse. Der erste Sieg für die Gesamtschule war damit perfekt.

In der Vierer-Gruppe der Mannschaften mit Vereinsspielern starteten die Gesamtschule Kaiserplatz und das Ricarda-Huch-Gymnasium mit einem Sieg ins Turnier, spielten dann in der zweiten Runde Unentschieden gegeneinander, so dass auch die Marienschule mit einem Sieg gegen die Realschule Horkesgath wieder im Rennen um den Sieg war. Diese Chance konnten die Schüler von der Hubertusstraße jedoch nicht nutzen und verloren ihr letztes Spiel gegen das Ricarda-Huch-Gymnasium mit 3:6. Besser noch war aber die Gesamtschule Kaiserplatz. Sie gewann beide Spiele, eines sogar mit 18:2 Toren. Die Siegerehrung führten Elmar Schmitz (KEV81) und Peter Kaczmarek, Wettkampfleiter des Turniers durch.

Die Gruppe er älteren Spieler in den Jahrgängen 1995 und älter spielen nächsten Dienstag, 10. März, ihre Runde aus.

Ergebnisse Jahrgänge 1998 u.j. mit Vereinsspielern
Realschule Horkesgath - Ricarda-Huch-Gymnasium 6:13,
Gesamtschule Kaiserplatz - Marienschule 8:3,
Marienschule - Realschule Horkesgath 11:1,
Ricarda-Huch-Gymnasium - Gesamtschule Kaiserplatz 4:4,
Realschule Horkesgath - Gesamtschule Kaiserplatz 2:18,
Ricarda-Huch-Gymnasium - Marienschule 6:3,

Tabelle
1. Gesamtschule Kaiserplatz 5 (Punkte), 30?9 (Tore),
2. Ricarda-Huch-Gymnasium 5, 23:13,
3. Marienschule 2, 17:15,
4. Realschule Horkesgath 0, 9:42

Ergebnisse Jahrgänge 1998 u.j. ohne Vereinsspieler
Gymnasium am Moltkeplatz : Gesamtschule Kaiserplatz 1:5,
Gymnasium am Moltkeplatz : Marienschule 2:4,
Gesamtschule Kaiserplatz : Marienschule 5:4 nach Penaltyschießen

Tabelle
1. Gesamtschule Kaiserplatz 4, 10:5,
2. Marienschule 2, 8:7,
3. Gymnasium am Moltkeplatz 0, 3:9.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH