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Einwohnerfragestunde im Stadtbezirk 7

Fragen können bis 9. Februar eingereicht werden

Die Bezirksvertretung 7 bietet erstmals zu Beginn der nächsten Sitzung am Dienstag, 23. Februar, 17 Uhr, im Sitzungssaal des Gerresheimer Rathauses eine Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner zu bezirklichen Anliegen an.

Düsseldorf - Bis zum 9. Februar können für diese BV-Sitzung zu Anliegen, in denen die Bezirksvertretung entscheidungs- und anhörungsbefugt ist, schriftlich Fragen eingereicht werden, die von der Verwaltung während der Fragestunde beantwortet werden. Die Fragen müssen spätestens zwei Wochen vor der Sitzung der Bezirksverwaltungsstelle 7 schriftlich vorliegen. Auf der Homepage der Landeshauptstadt Düsseldorf ist zu diesem Zweck unter dem Link: www.duesseldorf.de/bv/07/index.shtml ein Online-Tool hinterlegt, das für die Eingabe genutzt werden kann. Ebenso können die Fragen per Brief an die Bezirksverwaltungsstelle 7, Neusser Tor 12, 40625 Düsseldorf, oder per E-Mail an bezirksverwaltungsstelle.07@duesseldorf.de gerichtet werden.

In der Fragestunde trägt der Fragesteller seine Frage in maximal drei Minuten vor und ist darüber hinaus berechtigt, eine Zusatzfrage zu stellen. Die Verwaltung beantwortet die Fragen, ohne dass im Anschluss eine Aussprache oder Diskussion stattfindet. Die Fraktionen und die Bezirksvertreterinnen und -vertreter, die keiner Fraktion angehören, haben aber das Recht, eine Stellungnahme abzugeben. Die Fragestunde soll eine Zeitstunde nicht überschreiten. Fragen, die innerhalb dieser Zeit nicht beantwortet werden konnten, werden bis zur nächsten Fragestunde zurückgestellt.

Die Fragesteller müssen in der Fragestunde anwesend sein, ansonsten gilt die vorher schriftlich eingereichte Frage als zurückgezogen.


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