26.04.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Eintrittsfreier Familiensonntag im Stadtmuseum

Eintrittsfreier Familiensonntag im Stadtmuseum

Spannende Zeitreise für Groß und Klein

"Kinderleicht? Leben und Alltag von Kindern in vergangenen Zeiten": So lautet der Titel des heutigen Familiensonntag.

Düsseldorf - Unter dem Titel "Kinderleicht? Leben und Alltag von Kindern in vergangenen Zeiten" geht es am Sonntag, 3. Februar 2019, 15.00 Uhr im Stadtmuseum, Berger Allee 2, gemeinsam mit der Historikerin Elena Zehnpfennig auf eine spannende Zeitreise für Groß und Klein.

Wie es den Kindern in vergangenen Zeiten erging und ob man vielleicht traurig oder doch froh sein kann, nicht damals Kind gewesen zu sein, wird die Gruppe in einer kindgerechten, spannenden Führung erfahren. Im Anschluss wartet ein weiteres Highlight: In den Kreativräumen des Stadtmuseums können historische Spiele ausprobiert und nachgearbeitet werden.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH