Ein Trickbetrüger bildet aus

'Big Willy' als Gauner und Schwindler unterwegs

Auch an diesem Donnerstag laufen in den deutschen Kinos wieder einige interessante Popcorn-Premieren über die Leinwand. Unsere drei heißesten Kandidaten für das Prädikat "Film der Woche" haben wir für euch zusammen gestellt.

Düsseldorf - Neben der Sci-Fi-Zeitreise in 'Project: Almanac' und mehr als menschlichen Roboter 'Chappie', hat uns der neue Will Smith-Streifen 'Focus' am meisten überzeugt. Hier die Neustarts im Überblick:

Focus

Zuletzt lief es für Will Smith alles andere als rund. War er vor wenigen Jahren noch vor Johnny Depp der am besten verdienende Hollywood-Schauspieler, wartet der 46-jährige Amerikaner seit "Men in Black 3" (2012) vergeblich auf den nächsten Kassenerfolg - seine letzten beiden Filme "After Earth" und "Winter's Tale" waren sogar eher das Gegenteil. Ob es Will Smith mit "Focus" gelingt, jenen Fluch zu brechen, bleibt abzuwarten. Die unterhaltsame und wendungsreiche Gaunerkomödie ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Fotos und Trailer: http://kino.xity.de/film/295690/focus.html

Chappie

Die Zukunft nach Neill Blomkamp hat schon längst begonnen. Der südafrikanische Filmemacher zeigt sie immer ziemlich gegenwärtig - dreckig, dunkel, deprimierend. In seinen ersten beiden Filmen, "District 9" und "Elysium", hat der Regisseur aus scharfsinnigen Beobachtungen des Jetzt unterhaltsames Actionkino mit düsterer Nachdenklichkeit gemacht. Auch sein dritter Film "Chappie" ist ein subversives Spektakel mit Gewissen - und einem äußerst liebenswerten Polizeiroboter-Baby.

Fotos und Trailer: http://kino.xity.de/film/295689/chappie.html

Project: Almanac

Jede Teenager-Generation bekommt ihre eigenen Zeitreise-Filme, die nebenbei auch das Lebensgefühl ihrer Altersklasse transportieren. Hielt beispielsweise die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie neben allen Zeitreise-Aspekten die Befindlichkeiten (aber auch die Gadgets und Modetrends) der Jugendlichen der 80er-Jahren fest, so verschafft das Zeitreise-Drama "Project: Almanac" von Regiedebütant Dean Israelite dem Zuschauer einen recht guten Einblick in das Lebensgefühl heutiger Teenager - zumindest zu Beginn.

Fotos und Trailer: http://kino.xity.de/film/294846/project_almanac.html


Tags:
  • kino
  • filme
  • neustarts