19.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Ein erfolgreiches Jahr für den Löschzug Hüls

Ein erfolgreiches Jahr für den Löschzug Hüls

Neubau des Gerätehauses schreitet voran

Am Freitag den 04. April 2014 fand in den Räumen der alten Hülser Feuerwache letztmalig die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Hüls der Freiweilligen Feuerwehr Krefeld statt.

Krefeld - Unter Anwesenheit von Politik und Verwaltung wurde die Arbeit des vergangenen Jahres dargelegt und über den Fortschritt am Neubau des Gerätehauses Hüls gesprochen. Darüber hinaus wurde der "Jahresbericht 2013“ vorgestellt. (Dieser steht ab heute auf der Internetseite des Löschzug Hüls unter www.ff-huels.info zur Einsicht zur Verfügung.)

Die Jahreshauptversammlung nutzte der Leiter der Feuerwehr Krefeld, Herr Josef Dohmen, zur Übergabe zahlreicher Teilnahmebescheinigungen für absolvierte Lehrgänge an die anwesenden Kameraden und sprach in Fol- ge dessen einige Beförderungen aus.

Er beförderte: -Bastian Blum, Jens Link und Nils Höltkemeier zu Feuerwehrmännern, -Christin Valk zur Feuerwehrfrau, -Marc Hoffmann, Patrick Pfeiffer und Kai Schlicker zu Oberfeuerwehrmännern, -Pascal Butzen, Sascha Dömges und Philipp Krouß zu Unterbrandmeistern, -Sebastian Schmitz zum Brandmeister und -Kai Krokwoski zum Oberbrandmeister

Unter dem Applaus aller Anwesenden wurden die Ehrungen für langjährige Mitglieder vorgenommen.

Der Wehrführer übergab Frank Heesen und Werner Neumann das Feuerwehr Ehrenzeichen des Landes NRW in Silber zur Anerkennung einer 25. jährigen aktiven Dienstzeit in der Feuerwehr. Anschließend ehrte er den OBM a.D. Helmut Holtackers für 50 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit der "Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehr NRW in Gold“.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde der Kamerad Mike Nolden in die Funktion des stellv. Löschzugsführers berufen.


Tags:
  • Jahreshauptversammlung
  • Krefeld
  • Feuerwehr
  • Feuer
  • Löschzug Hüls
  • Freiwillige Feuerwehr Krefeld

Copyright 2018 © Xity Online GmbH