Düsseldorf: Rheinalleetunnel wird nachts gesperrt

Wartungs- und Reparaturarbeiten laufen

In den kommenden Nächten wird der Düsseldorfer Rheinalleetunnel wegen Wartungs- und Reparaturarbeiten gesperrt.

Düsseldorf - Um Wartungs-, Kontroll-, Reinigungs- und Reparaturarbeiten im Bereich des Rheinalleetunnels durchführen zu können, wird es dort am kommenden Wochenende sowie in der nächsten Woche zwischenzeitlich zu Sperrungen kommen. Bereits am Wochenende erfolgt eine Vollsperrung des Rheinalleetunnels in beide Fahrtrichtungen. In dieser Zeit wurden Instandsetzungsarbeiten an der Brandmeldeanlage des Tunnels und der Verkehrsleitzentrale vorgenommen. 

Jetzt wird der Rheinalleetunnel von Montag, 11. Oktober, bis Freitag, 15. Oktober 2021, nachts jeweils im Zeitfenster von 21:00 Uhr bis 5:00 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Zusätzlich zu den Wartungs-, Kontroll-, Reinigungs- und Reparaturarbeiten an den technischen Einrichtungen finden dort dann auch Kontrollen am Tunnelbauwerk und der Fahrbahn statt. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert.