Düsseldorf: Dieb entreißt Seniorin die Handtasche

Polizei sucht nach jugendlichem Räuber

Ein Jugendlicher hatte am Dienstag, 23. November 2021, einer Seniorin die Handtasche entrissen und war dann mit Bargeld aus der Tasche geflüchtet.

Düsseldorf - Die Polizei fahndet nach einem jungen Räuber: Nach den bisherigen Ermittlungen war eine 90-Jährige mit ihrem Rollator gegen 12 Uhr auf der Merowingerstraße unterwegs. Zwischen Merowingerplatz und Gotenstraße entriss ihr plötzlich ein Jugendlicher die Handtasche und hastete in ein nahegelegenes Gebüsch. Hier entnahm er Bargeld aus der Tasche, schmiss sie zu Boden und flüchtete in unbekannte Richtung. Bei ihrem Versuch, den Räuber zu verfolgen, stürzte die Seniorin und verletzte sich leicht. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Der Tatverdächtige ist etwa 15 Jahre alt und war mit einer hellen Baskenmütze bekleidet. Zeugenhinweise bitte an das Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 0211-8700.