Düsseldorf: Anmeldung zu weiterführenden Schulen

Zweite Phase startet im März

Die erste Anmeldephase für das Schuljahr 2021/2022 an den weiterführenden Schulen in Düsseldorf ist beendet.

Düsseldorf - Eltern, deren Kinder keinen Platz an der gewünschten weiterführenden Schule erhalten haben, wurden ab Freitag, 19. Februar 2021, von der Schule schriftlich informiert und erhalten die Möglichkeit, ihr Kind an einer anderen Schule anzumelden. Hierfür hat die Landeshauptstadt Düsseldorf einen zweiten Anmeldeblock eingerichtet.

- Dienstag, 2. März 2021, ab 9:00 Uhr
- Mittwoch, 3. März 2021, ab 9:00 Uhr
- Donnerstag, 4. März 2021, von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Die Möglichkeit, das Kind an einer Schule anzumelden, besteht an diesen Tagen insbesondere auch für Eltern, die ihr Kind bisher an noch keiner Schule angemeldet haben. Anmeldungen sind an den Schulen mit noch freien Kapazitäten möglich.

Eine Übersicht der Schulen mit freien Kapazitäten sowie eine Übersicht der Anbindung mit Bus und Bahn dieser Schulen gibt es unter folgendem Link: www.duesseldorf.de/schulen/uebersicht-nach-themen-von-a-z/anmeldetermine-an-weiterfuehrende-schulen.html

Anmeldungen sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Infos über den Ablauf der Anmeldungen gibt es auf der Homepage der jeweiligen Schule sowie beim jeweiligen Schulsekretariat.