Düsseldorf: 81-Jährige auf offener Straße beraubt

Unbekannter auf Fahrrad entwendet Handtasche

Die Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen eines Raubes von Donnerstag, 24. Juni 2021, in Hassels.

Düsseldorf - Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war die 81 Jahre alte Frau auf dem Gehweg der Altenbrückstraße in Richtung Henkelstraße unterwegs, als sie plötzlich von hinten ein Radfahrer überholte. Der Unbekannte entriss ihr unvermittelt die Handtasche und flüchtete dann in Richtung Parkanlage. Die Frau lief nach Hause und informierte sodann die Polizei.

Der Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur, trug eine dunkle Jacke und eine helle Schirmmütze. Er war mit einem Fahrrad unterwegs.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.