23.03.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Düsseldorfer Prinzenpaar fährt Mercedes-Benz

Düsseldorfer Prinzenpaar fährt Mercedes-Benz

Christian und Claudia nehmen neue Autos entgegen

Am heutigen Dienstag, den 6. Januar 2015, übergab Mercedes-Chef Daniel Bartos, Prinz Christian II. und Venetia Claudia zwei nagelneue S-Klassen.

Düsseldorf - Für Prinzessin Claudia stand ein paladiumsilberner S 350 CDI mit 6-Zylinder-Motor bereit. Prinz Christian II. fährt einen S 400 L in Obsidianschwarz. Außerdem erhielt die Entourage des Prinzenpaares zwei E-Klassen und eine V-Klasse für die Begleitung, sowie ein ML für die Zugleitung. 

Die S-Klasse des Prinzen hat das Kennzeichen "D-PC 2222". Venetia Claudia wird an ihrem Kennzeichen "D-VC 88888" zu erkennen sein. Das Prinzenpaar wird während seiner Regentschaft nicht nur mit persönlichen Kennzeichen, sondern dank des 6-Zylinder Dieselmotors mit Bleute Katalysatortechnologie im S350 von Venetia Claudia und dem Hybrid des Prinzen auch besonders umweltschonend unterwegs sein. So verbraucht der S 350 durchschnittlich lediglich 5,9 Liter und der S 400 L 6,3 Liter auf 100 Kilometer. 

Damit wird das Prinzenpaar und sein Gefolge nicht nur sparsam, sondern auch kraftvoll durch die Landeshauptstadt befördert. Zusammen stehen dem närrischen Reglement mit Gefolge mehr als 1500 PS zur Verfügung. Beide Fahrzeuge sind mit einer Standheizung ausgestattet, damit dem Prinzenpaar der Einstieg in ein warmes Auto, in der doch recht kühlen Jahreszeit, garantiert ist. 

Venetia Claudia I. sagte "Das ist in dieser Form heute längst nicht mehr selbstverständlich. Es zeigt aber die große Verbundenheit der Mercedes-Benz Niederlassung mit dem Karneval, der Stadt Düsseldorf und den Menschen, die hier leben. Ich freue mich schon jetzt über den Komfort einer Standheizung, die wir in den vor uns liegenden Tagen sehr gut gebrauchen können." 

Das Prinzenpaar, der Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval, Josef Hinkel, und der Geschäftsführer des Comitees, Christoph Joußen, sowie die Adjutantur bedanken sich bei Direktor Daniel Bartos und Michael Esser, Leiter der Niederlassung in Düsseldorf, für die großzügige Unterstützung des Karneval-Brauchtums. 

Prinz Christian II ist begeistert von der Sitzheizung. Er sagte "Ich habe schon gesehen, dass der Wagen sogar eine Sitzheizung hinten und eine Standheizung hat. Wenn wir dann durchgefroren von unseren Biwaks kommen, freue ich mich jetzt schon darauf in meinen tollen Wagen zu steigen." 


Tags:
  • Karneval
  • Prinzenpaar
  • Christian und Claudia
  • Mercedes
  • Düsseldorf
  • S-Klasse
  • E-Klasse
  • V-Klasse
  • Daniel Bartos
  • Nachrichten
  • Lokales
  • Lokalnachrichten
  • xity
Düsseldorfer Prinzenpaar fährt Mercedes-Benz
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH