19.08.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Düsseldorfer Paar feiert Gnadenhochzeit

Düsseldorfer Paar feiert Gnadenhochzeit

70. Ehejubiläum in Lichtenbroich

Sonja und Rolf Glaß feiern am Dienstag, 7. August, ihr 70. Ehejubiläum - die sogenannte Gnadenhochzeit.

Düsseldorf - Die beiden gebürtigen Weißenfelsener lernten sich im Dezember 1947 im Tanzsaal kennen. Am 7. August 1948 heirateten sie in ihrer Heimat. 1960 zog das Ehepaar von Sachsen-Anhalt nach Düsseldorf. Aus der Ehe des heute 91-jährigen Rolf Glaß und seiner ein Jahr jüngeren Frau Sonja gingen eine Tochter und ein Sohn hervor. Ihre Tochter wohnt im Emsland; ihr Sohn ist Düsseldorf heimisch geblieben. Vier Enkelkinder und ein Urenkelkind komplettieren die Familie.

Durch seine 30-jährige Berufstätigkeit - zuletzt arbeitete Rolf Glaß als Verkehrsassistent am Flughafen Düsseldorf - hatte er die Möglichkeit, die Welt etwas näher kennenzulernen. So gehört das Reisen zu den liebsten Unternehmungen des Ehepaars in den letzten Jahren ihrer Berufstätigkeit.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH