09.05.2021 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Düsseldorfer Gründungstag 2016

Düsseldorfer Gründungstag 2016

Thema: Planung, Potenzial, Partnerschaften?

Im Rahmen der ersten Start-up Woche Düsseldorf finden in der NRW-Landeshauptstadt rund 35 Veranstaltungen für Gründerinnen und Gründer statt. So auch am Dienstag, 12. April 2016, mit dem ersten Düsseldorfer Gründungstag.

Düsseldorfer Gründungstag 2016

Düsseldorf - Die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt lud Interessierte deshalb in das Forum der Stadtsparkasse Düsseldorf auf der Berliner Allee ein. Hier konnten die zukünftigen Gründerinnen und Gründer alles zum Thema Unternehmensgründung herausfinden. Thema des Düsseldorfer Gründungstages war dabei: "Planung, Potenzial, Partnerschaften? - Wie gründe ich ein Unternehmen?"

Die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf hat gemeinsam mit dem Düsseldorfer Gründungsnetzwerk das Format des Gründungstages ins Leben gerufen, um Start-ups die besten Chancen beim Start in die Selbstständigkeit zu bieten. So wurden Fachvorträge zu Themen wie Businessplan oder Finanzierung angeboten.

Neben den Fachvorträgen gab es einen Infomarkt mit Ständen unterschiedlicher Institutionen. Hier konnte man Kontakte zu Banken knüpfen, sich mit Gleichgesinnten unterhalten oder sich mit bereits gestarteten Start-ups unterhalten.


Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH