Düsseldorfer EG bittet Straubing aufs Eis

Tigers kommen zum Duell in der PSD Bank Dome

Die Düsseldorfer EG empfängt am heutigen Dienstag, 14. Dezember 2021, die Straubing Tigers zum Duell.

Düsseldorf - Mit einem Schnitt von 1,62 Punkten belegt die Düsseldorfer EG derzeit einen sehr guten 7. Tabellenplatz. Auswärts sind die Mannen von Chefcoach Harold Kreis sogar auf dem vierten Rang. Natürlich ist dies nur eine Momentaufnahme, die Spielzeit 2021/22 ist noch lang und das Team benötiget noch jede Menge Punkte.

Die DEG sollte also auch gegen die Straubing Tigers etwas mitnehmen. Denn danach kommt es knüppeldick: Noch vor Weihnachten treffen wir auf den EHC Red Bull München (auswärts, Freitag, 17. Dezember 2021), zuhause auf die Grizzlys Wolfsburg (So., 19.12., 17.00), den ERC Ingolstadt (auswärts, Dienstag, 21. Dezember 2021) und die Adler Mannheim (auswärts, Donnerstag, 23. Dezember 2021). 

Leider muss das immer spannende Bruderduell Eder gegen Eder heute entfallen. Der DEG-Tobi ist mit dem Kopf gegen die Scheibe geprallt, hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen und kann nicht gegen Tiger-Andreas spielen. Straubing ist derzeit mit 33 Punkten aus 24 Spielen Tabellen-Neunter. In der Auswärtstabelle sind die Bayern sogar nur Vorletzter, haben aber erst am Sonntag glatt mit 5:1 bei den Krefeld Pinguinen gewonnen. Das Team der Rot-Gelben ist also gewarnt.