17.08.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Düsseldorf ist Deutscher Vizemeister im Handball

Düsseldorf ist Deutscher Vizemeister im Handball

Erfolg für junges Team der Berufsfeuerwehren

Das junge Hallenhandballteam der Feuerwehr Düsseldorf kann mit seinem Abschneiden bei den 14. offenen Deutschen Hallenhandballmeisterschaften der Berufsfeuerwehren in Bochum und Herne am Samstag, 14. Juni, rundum zufrieden sein.

Düsseldorf - Das Team hatte sich erst in diesem Jahr gebildet. Allen steckte zu Turnierbeginn noch die anstrengende Arbeit der Gefahrenbeseitigung vom Orkan Ela in den Knochen. Dennoch ging die Mannschaft aus der Rheinmetropole in Bochum und Herne hoch motiviert an den Start. Bereits in der Vorrunde war das gesamte Können gegen die Mannschaft der Feuerwehr Hagen gefragt, die in den letzten zehn Jahren oft um den Titel kämpfte. Mit einem Sieg ging das Düsseldorfer Team gestärkt in die nächsten Vorrundenspiele. Gegner waren die Mannschaften aus Dortmund, Berlin, Ratingen, Mönchengladbach und Hamburg.
Als Gruppensieger gelangten die Düsseldorfer schließlich ins Halbfinale. Dort spielten sie gegen eine stark aufgestellte Mannschaft aus Bielefeld. Mit der Schlusssirene gelang der Siegtreffer zum 13:12-Endstand. Im Finale spürten die Feuerwehrleute aus Düsseldorf dann doch die Kraftanstrengungen der letzten fünf Tage: Gegen Bochum/Herne verloren sie, trotz harten Kampfs.
"Die Feuerwehrsportvereinigung Düsseldorf gründete erst Anfang des Jahres die Hallenhandballsparte. Und das mit großem Erfolg", freute sich Peter Albers, Direktor der Feuerwehr Düsseldorf. "Wir haben den Dienstsport in den letzten Jahren komplett umgestellt und attraktiver gestaltet. Die Feuerwehrleute haben dadurch eine gute Fitness. Aber auch der Teamgeist wird dadurch gestärkt. Es macht mich stolz, zu sehen, wie erfolgreich die Feuerwehrleute aus Düsseldorf bei Sportveranstaltungen abschneiden", betonte Albers.

Tags:
  • Handball
  • düsseldorf
  • Vizemeister
  • Berufsfeuerwehr

Copyright 2018 © Xity Online GmbH