19.07.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Düsseldorf als Start-Up Metropole

Düsseldorf als Start-Up Metropole

Innovative Ideen aus dem Rheinland

Am 24. Juni 2015 fand im Boui boui Bilk das Finale des Rheinland-Pitches statt.

Düsseldorf - Der Rheinland-Pitch ist ein neues und exklusives Pitch- und Networking-Format. Ziel der Veranstaltungen ist es, jungen Startups aus Düsseldorf und dem gesamten Rheinland die Chance zu geben, vor einem hochkarätigen Publikum ihre Geschäftsideen zu präsentieren. Unterstützt wird das Event von verschiedenen Sponsoren, zu welchen unteranderem die Europäische Medien- und Businessakademie (kurz EMBA), die Deutsche Bank und die Metro Group zählen.

Am 24. Juni 2015 fand nun, nach monatlichen Vorrunden in Köln und Düsseldorf, das große Finale im Boni Boni Bilk Düsseldorf statt. Für das Finale des Pitches haben sich die wichtigsten Entscheidet der Region aus Politik, Wirtschaft und Startup-Szene zusammengeschlossen. Oberbürgermeister Thomas Geisel eröffnete die Veranstaltung mit seiner Begrüßungsrede.

Auch Oberbürgermeister Thomas Geisel war bei dem Finale mit dabei und gab den Teilnehmern vor deren Präsentation noch ein paar Worte mit auf dem Weg. Jedes Gründerteam stellte ihre Idee an einem eigenen Informationsstand vor. Anschließend bekamen alle Teams noch einmal die Möglichkeit ihre Idee auf der Bühne vor dem Publikum und der Jury vorzustellen und Fragen zu beantworten. Die Jury kürte am Ende die glücklichen Sieger: Den ersten Platz belegte das Start-up Unternehmen Shop.Co, Evopark wurde Zweiter, gefolgt von Wotch und Manual One.


Tags:
  • Düsseldorf
  • Rheinlandpitch
  • Ideen

Copyright 2018 © Xity Online GmbH