17.10.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Drei Verletzte bei Busunfall im Mettmann

Drei Verletzte bei Busunfall im Mettmann

Busfahrer wurde von Sonne geblendet

In Mettmann kam es zu einem Busunfall mit drei leicht verletzten Personen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro

Mettmann - Am frühen Montagabend des 07. März 2016, gegen 17.05 Uhr, kam es auf der Bahnstraße in Mettmann zu einem Auffahrunfall, an dem zwei Linienbusse beteiligt waren. Hierbei wurden die beiden 47- und  51-jährigen Fahrer der Busse und ein 51-jähriger Fahrgast aus Wuppertal jeweils nur leicht verletzt. An den zwei Linienbussen entstand aber ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Der 47-jährige Fahrer eines Mercedes Kraftomnibusses der Linie SB68 hatte zur Unfallzeit die innerörtliche Bahnstraße in Mettmann, aus Richtung Bergstraße kommend, in Fahrtrichtung Stadtmitte befahren, als ein 51-jähriger Fahrgast aus Wuppertal im Bus signalisierte, dass er an der Haltestelle Bahnstraße aussteigen wollte. Der Busfahrer konnte sein Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt nach eigenen Angaben nicht mehr rechtzeitig genug in die separate Busspur der Haltestelle lenken und stoppte deshalb erst an deren Ende auf der Fahrbahn am rechten Straßenrand. Dieses bemerkte der unmittelbar folgende 51-jährige Fahrer eines silbernen Kraftomnibusses VDL der Linie 746 zu spät, da er nach eigenen Angaben genau in diesem Augenblick von der tief- und entgegenstehenden Sonne kurzzeitig geblendet war.

Nur der Fahrer des auffahrenden Busses musste mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden, welches der Patient aber nach ambulanter ärztlicher Behandlung schnell wieder verlassen konnte. Die beiden anderen Leichtverletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und wollten sich erst später eigenständig in ambulante ärztliche Behandlung begeben.

Die zwei stark beschädigten, aber weiterhin fahrbereiten Linienbusse des gleichen Unternehmens, wurden von Mitarbeitern des örtlichen Betriebshofes vom Unfallort abgeholt.




(xity, OTS)


Tags:
  • Unfall
  • Mettmann
  • Busunfall
  • Verletzte
  • NRW
  • Schaden

Copyright 2018 © Xity Online GmbH