20.08.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Dr. Gregor Bonin und Hans-Georg Lohe wiedergewählt

Dr. Gregor Bonin und Hans-Georg Lohe wiedergewählt

Dezernenten für weitere acht Jahre bestätigt

Mit Stimmenmehrheit von CDU und FDP sind die Beigeordneten Dr. Gregor Bonin und Hans-Georg Lohe heute im Rat für weitere acht Jahre gewählt worden.

Düsseldorf - Sie treten nun als Wahlbeamte eine weitere je achtjährige Amtszeit an. Hans-Georg Lohe ist Kulturdezernent, Dr. Gregor Bonin ist zuständig für Planen und Bauen. Die bisherige Amtszeit der beiden Dezernenten endet zum 30. April, die neue beginnt am 1. Mai 2014.
Zum Dezernatsbereich von Dr. Gregor Bonin gehören das Amt für Gebäudemanagement, das Bauverwaltungsamt, das Stadtplanungsamt, das Vermessungs- und Liegenschaftsamt sowie das Bauaufsichtsamt. Hans-Georg Lohe ist zuständig für das Kulturamt sowie die Kulturinstitute der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Nach der Wiederwahl gratulierte Bürgermeister Friedrich G. Conzen, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, den beiden Spitzenbeamten: "Wir haben uns klar für eine zweite Amtszeit von Herrn Dr. Bonin und Herrn Lohe ausgesprochen und entsprechend abgestimmt. Beide Dezernenten haben in ihren Verantwortungsbereichen überzeugende Arbeit geleistet. Wir freuen uns, dass sie sich weiter für Düsseldorf engagieren werden.“
Die Kritik, die im Vorfeld der Wahl laut geworden sei, habe Conzen als unfair empfunden. "Das eindeutige Ratsvotum für beide Herren heute beweist, dass die Kritiker mit ihren unwürdigen Anwürfen allein stehen. Besser wäre, wenn sie geschwiegen hätten.“

Copyright 2018 © Xity Online GmbH