21.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Dr. Alois Teuber beendet Tätigkeit bei der Fortuna

Dr. Alois Teuber beendet Tätigkeit bei der Fortuna

Mannschaftsarzt verlässt den Verein am Saisonende

Mannschaftsarzt Dr. Alois Teuber hat die Fortuna darüber informiert, zum 30. Juni 2015 ausscheiden zu wollen.

Düsseldorf - Der Sportorthopäde, der sich seit 2006 um die Gesundheit der Fortuna-Spieler gekümmert hat, möchte aus zeitlichen Gründen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen, die Arbeit bei Fortuna Düsseldorf beenden. Da er seinen bis zum 30. Juni 2015 laufenden Vertrag nicht verlängern möchte, haben sich beide Seiten nun gemeinsam darauf geeinigt, seine Aufgaben zum Jahresende an einen neuen Mannschaftsarzt zu übergeben. Dr. Teuber wird der Fortuna bis zum Ende der Saison beratend zur Verfügung stehen.
Seit 2006 behandelt Dr. Teuber gemeinsam mit Dr. Ulf Blecker sowie für den kardiologischen Bereich seit 2007 Dr. Ulrich Keil die Spieler der Fortuna. Dabei hat er sich nicht nur um die auftretenden Verletzungen gekümmert, sondern führte auch die obligatorischen Medizinchecks von neuverpflichteten Akteuren durch. In seiner Zeit als Mannschaftsarzt erlebte Dr. Teuber u.a. auch die beiden Aufstiege in die 2. Bundesliga im Jahr 2009 und in die Bundesliga im Jahr 2012 mit.
Dr. Alois Teuber: "Es war eine tolle Zeit mit der Fortuna. Mir hat nicht nur die Arbeit stets sehr viel Spaß gemacht, sondern auch der positive Umgang untereinander. Ich möchte die vielen Erinnerungen, die ich in den letzten acht Jahren erlebt habe, nicht missen. Es ist doch klar, dass mir der Verein in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen ist.“
Helmut Schulte, Vorstand Sport: "Wir danken Dr. Alois Teuber für seine Arbeit und seinen Einsatz für die Fortuna in den letzten acht Jahren. Er hat in dieser Zeit Engagement und Energie investiert und vielen Spielern zurück auf den Platz geholfen. Für seine neuen Aufgaben wünschen wir ihm viel Glück. Wir werden alles daran setzen, zeitnah einen Nachfolger für uns zu gewinnen.“

Tags:
  • fortuna_düsseldorf
  • mannschaftsarzt
  • fussball

Copyright 2019 © Xity Online GmbH