18.10.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Diskussion zur Zukunft des Serviceportals

Diskussion zur Zukunft des Serviceportals

Stadtverwaltung stellt kommende Neuerungen vor

Die Stadtverwaltung hat im Juli das neue Serviceportal gestartet, in dem viele Dienstleistungen der Verwaltung gebündelt werden.

Düsseldorf - Das Beispiel Bewohnerparkausweis zeigt, dass die Antragstellung soweit automatisiert werden kann, dass Beantragung und Ausstellung innerhalb von Minuten von zu Hause erfolgen können - rund um die Uhr. Die Stadtverwaltung Düsseldorf möchte am Donnerstag, 9. August, 17 Uhr im LibraryLab der Zentralbibliothek, Bertha-von-Suttner-Platz 1, das Portal und die nächsten Schritte vorstellen.

Die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung werden gebeten, sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen: Worauf soll bei dem weiteren Ausbau ein Schwerpunkt gelegt werden? Was lässt sich verbessern? Welche Wünsche gibt es für die weitere Entwicklung?

Gesprächspartner der Stadtverwaltung werden sein: Peter Adelskamp, Digitalisierungsbeauftragter, Büro des Oberbürgermeisters; Dominika Smagiel, Projektkoordination Serviceportal, Hauptamt; Sonja Dietl, Projektassistenz, Büro des Digitalisierungsbeauftragten.


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