18.08.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Die KakaJu freut sich über Spendenrekord

Die KakaJu freut sich über Spendenrekord

29.411,11 Euro – auch dank „„It’s for Kids““

Das kann sich sehen lassen: Die Karnevalsfreunde der katholischen Jugend (KakaJu) freuen sich, in der erfolgreichen zurückliegenden Session exakt 22.311,11 Euro an Spenden gesammelt zu haben.

Düsseldorf - Stolz blicken die KakaJu-Verantwortlichen um Präsident Thomas Puppe und den ersten Vorsitzenden Sebastian Lohkemper damit inzwischen auf fünf aufeinanderfolgende Jahre mit Spendensummen von je mehr als 20.000 Euro zurück. Wie im vergangenen Jahr wird sich dieser Betrag dank der Kooperation mit der "It’s for Kids"- Organisation noch um eine beträchtliche Summe erhöhen. Die Stiftung lässt weitere 7.100 Euro in den KakaJu-Spendentopf fließen, sodass insgesamt 29.411,11 Euro an 13 Hilfsorganisationen und Projekte in und um Düsseldorf sowie in der dritten Welt verteilt werden können.

Fünf ist Trumpf: Bereits zum fünften Mal in Folge konnten die Karnevalsfreunde der katholischen Jugend in der vergangenen Session mehr als 20.000 Euro an Spendengelder einnehmen. Exakt 22.311,11 kamen durch den Kartenverkauf der insgesamt acht Sitzungen, das in den von den "Perlen vom Rosenkranz" gehegten und gepflegten Sparschweinen sowie den ausgelegten Spendenumschlägen deponierte Geld und durch den Anzeigenverkauf für die Sessionszeitung "Jecke Post" zusammen. Die "It’s for Kids"-Stiftung stockte diese Summe um weitere 7.100 Euro auf, sodass unter dem Strich ein neuer KakaJu-Spendenrekord in Höhe von 29.411,11 Euro steht.

"Wir freuen uns sehr, dass uns wir die ‚"It’s for Kids"-Stiftung auch in diesem Jahr von unserer Sache überzeugen konnten", so KakaJu-Präsident Thomas Puppe. "Bereits im vergangenen Jahr konnten wir dank durch die Hilfe dieser tollen Stiftung unsere Spendensumme deutlich erhöhen. In diesem Jahr fiel die Unterstützung nochmals höher aus, was uns sehr stolz macht. Wir sehen es als als eine Art Ritterschlag für unsere Arbeit. "It’s for Kids" stockt bestehende Spendenprojekte weiter auf. "It’s for Kids" ist eine Spendenorganisation für Kinder, die auf vielfältigste Weise Spenden für Kinderhilfsprojekte generiert. Unter anderem sammelt sie beispielsweise alten Schmuck, Zahngold und andere edelmetallhaltige Gegenstände, Zöpfe, Handys oder auch Wertstoffe, um diese in Spendengelder umzuwandeln. "It´s for Kids" hat dabei keine eigene Trägerschaft, sondern leitet als Spendenorganisation für Kinder die Gelder bundesweit direkt an verschiedenste Kinderhilfsprojekte weiter. Häufig legt sie noch einmal etwas auf den durch aktive oder kreative Spenden gesammelten Betrag oben drauf – so wie bei der KakaJu.


Die KakaJu freut sich über Spendenrekord
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH