20.10.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Die besten Public-Viewing Plätze in Düsseldorf

Die besten Public-Viewing Plätze in Düsseldorf

Düsseldorf holt die Trikots raus

Ab heute Abend ist es wieder soweit, die Weltmeisterschaft in Brasilien startet. Aber warum muss man extra nach Brasilien reisen, wenn es in Düsseldorf doch am schönsten ist? Hier werden Ihnen die fünf besten Public-Viewing Locations vorgestellt.

Düsseldorf - Jeder Fan würde am liebsten direkt vor Ort im Stadion dabei sein, um die Spiele der Fußball-WM hautnah erleben zu können. Doch auch in Düsseldorf kann man die WM an vielen Public-Viewing Plätzen live erleben und gemeinsam feiern. Die folgenden Locations sind bei den Fans besonders beliebt.

Kasematten
Die diesjährige Weltmeisterschaft ist Grund dafür, dass in den Kasematten am Rhein das größte Outdoor-Public-Viewing Düsseldorfs stattfindet. Bis zu 5.000 Fußballfans können auf der 120 Meterlangen Terrasse, in der Nähe des Burgplatzes, gemeinsam feiern. Die Spiele werden auf den acht Quadratmeter großen LED-Multimediawänden live und in HD-Qualität ausgestrahlt und sorgen für Stadionatmosphäre. Für Getränke und Speisen ist auch gesorgt. Hier werden frisches Bier vom Fass, frisches Grillfleisch und köstliche Salate serviert. Da keine Plätze reserviert werden können wird dazu geraten, möglichst frühzeitig zu erscheinen.

Schlösser Quatier Bohème
Zusammen mit der Lufthansa verwandelt sich das Schlösser Quartier Bohème in das "Fanhansa WM Quartier“. Auch hier werden alle Spiele und Interviews live übertragen. Neben den vier großen Projektionsflächen, gibt es auch drei Bar-Monitore um keine Sekunde zu verpassen. Im Henkel Saal werden dazu zahlreiche Gewinnspiele und Parties nach den Spielen stattfinden. Hier ist mit den sechs großen HD Großbild-Wänden noch einmal für Unterhaltung gesorgt. Bei gutem Wetter kann auch auf der Außenterasse das Spiel verfolgt werden.

Ratinger Straße
Keine direkte Location, aber perfekt für noch unentschlossene Fußballfans, ist die Ratinier Straße die sich immer weiter zum idealen Fußballtreffpunkt zum gemeinsamen Erlebnis aller Spiele entwickelt. Nahezu jede Gastronomie sorgt mit Flachbildschirmen für eine gelungene Übertragung.

zakk
Die Location in Flingern in direkter Nähe des Hauptbahnhofs, hat schon längst einen Kultcharakter.
In der großen Halle werden alle Deutschlandspiele übertragen. Je nach Gegner der deutschen Nationalmannschaft wird ein das Angebot im Bereich der Gastronomie angepasst, was für kulinarische Erlebnisse sorgt. Der Biergarten bietet auch draußen eine Möglichkeit den Abend gemütlich zu verbringen.

Treibgut
Wer den Fußballabend in einem brasilianischen Ambiente verbringen möchte, der kann sich im Treibgut das Spiel im Liegestuhl und mit den Füßen im Sand anschauen. Unter freiem Himmel mit einem reichen Angebot an Cocktails, werden viele Spiele der diesjährigen WM übertragen.


Tags:
  • Fußball
  • Fußballweltmeisterschaft
  • Public-Viewing
  • Public-Viewing Düsseldorf
  • Locations
  • Brasilien

Copyright 2019 © Xity Online GmbH