19.09.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Deutschland steht im EM-Achtelfinale

Deutschland steht im EM-Achtelfinale

DFB-Elf holt Gruppensieg gegen Nordirland

Mit einem spielerisch überlegenen 1:0-Sieg gegen Nordirland, sicherte sich die deutsche Mannschaft, mit Platz 1 in der Gruppe, den sicheren Einzug ins Achtelfinale der EM.

Düsseldorf - Im letzten Spiel der Deutschen Mannschaft in der Gruppe C, hat Jogi Löw einige Veränderungen in der Startelf vorgenommen. Der 21-jährige Joshua Kimmich ist für Benedikt Höwedes in die erste Elf geruscht und Mario Gomez sollte von Beginn an als echte 9 für Torgefahr sorgen. Die DFB-Elf startete mit viel Esprit in die Partie. Der Drang zum Tor, den die Mannschaft in den letzten beiden Spielen vermissen ließ, kehrte von Beginn an zurück. Die Nordiren hatten Probleme ins Spiel zu finden und ließen sich von der deutschen Mannschaft in vielen Stuationen geradezu überlaufen. Es entwickelte sich ein Chancenfeuerwerk. Kreativität zum Pass ins letzte Drittel, präzise Pässe und gefährliche Flanken; alle bis dato aufgekommen Kritikpunkte wurden positiv umgesetzt. Was diesmal fehlte? Die berühmten Zentimeter. Alleine Thomas Müller scheiterte mehrmals am irischen Torwart, dem Pfosten und der Latte. In der 29. Minute "klingelte" es dann doch endlich. Nach schönem Kombinationsspiel und Ablage von Müller, musste Gomez nur noch den Schlappen hinhalten und den Ball ins Tor schießen. Mit diesem Ergebinis ging es dann für beide Mannschen in die Kabine. Hochverdiente Führung der Deutschen, jedoch mit zu geringer Verwertung der Torchancen.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zum Spiegelbild der ersten Hälfte. Das deutsche Team bestimmte das Spiel und die Iren hofften auf Fehler und Konter. Stets mit Zug zum Tor, entwickelte ein ums andere Mal eine hochkarätige Chance für Mülle, Gomez und Co., doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz gehen. Über die gesamte Spielzeit überlegen und nie wirklich in Gefahr, endete die Partie mit einem 1:0 aus Sicht der DFB-Elf.

Mit diesem Ergenis sicherte sich die deutsche Mannschaft den Gruppensieg. Das Spiel zwischen der Ukraine und Polen, welches zeitgleich stattfand, endete 1:0 für die polnische Mannschaft. Die Polen erreichen damit den 2. Platz in der Gruppe C, gefolgt von Nordirland mit 3 Punkten. Die Ukraine schied damit punktlos aus dem Turnier aus.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH