24.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Deutsche Meisterschaften Rollstuhltischtennis

Deutsche Meisterschaften Rollstuhltischtennis

Schmidberger und Mikolaschek wollen Gold

Am 17. und 18. April 2015 finden in Lobbach in der Nähe von Heidelberg die Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltischtennis statt.

Düsseldorf - Mit von der Partie sind auch die Borussen Thomas Schmidberger und Sandra Mikolaschek, die beide als Titelverteidiger in die Manfred-Sauer-Stiftung reisen. Da Sandra Mikolaschek zur Zeit mitten im Abitur steckt, wird die Borussin, die im vergangenen Jahr bereits zum dritten Mal in Folge sowohl im Einzel als auch im Doppel und Mixed ganz oben stand, in diesem Jahr ihr viertes Triple nicht in Angriff nehmen können. Mikolaschek reist erst am Samstag zum Einzel-Wettbewerb nach Lobbach ? diesen Titel aber möchte sie gerne wieder mit nach Hause nehmen.

Für Thomas Schmidberger startet der Wettbewerb bereits am Freitag im Doppel mit Selcuk Cetin (RSG Koblenz), mit dem er im letzten Jahr den Titel holen konnte. Die härteste Konkurrenz im Doppel-Wettbewerb der Wettkampfklassen 3-5 stellen wohl Schmidbergers Nationalmannschaftskollegen Thomas Brüchle/Jörg Didion vom RSC Frankfurt und Einzelweltmeister Valentin Baus mit Partner André Weidemann (BSG Duisburg) dar.

Auch im Einzel wird es der Borusse im Kampf um seinen siebten Titel mit seinen Teampartnern auf internationaler Bühne, Thomas Brüchle und Jan Gürtler (RSC Berlin), zu tun bekommen. Zudem sollte man auch hier Weidemann auf der Rechnung haben, der sich im vergangenen Jahr etwas überraschend die Silbermedaille erspielte.

Sandra Mikolaschek trifft im Einzelwettbewerb der Damen WK 4-5 auf alte Bekannte: Gegen Solveig Femtehjel (Hamburger SV), Gudrun Högemann (VfL Sindelfingen) und Laurence Taburet (RSC Frankfurt) setzte sich die Borussin im vergangenen Jahr klar durch. Nicht dabei waren allerdings Sabine Thelen (BSG Duisburg) sowie die Newcomer Lisa Hentig und Susanne Münch-Fischer (beide RSC Köln), die in diesem Jahr ebenfalls ein Auge auf den Titel geworfen haben.


Tags:
  • Rollstuhltischtennis
  • Deutsche_Meisterschaften
  • borusssia_düsseldorf

Copyright 2019 © Xity Online GmbH