20.08.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Deutsche Meisterschaft im Kanuslalom in Augsburg

Deutsche Meisterschaft im Kanuslalom in Augsburg

Für Jugend/Junioren und Leistungsklasse

Nils Winkler wird fünfter in der Leistungsklasse und Timo Degen hinterlässt einen guten Eindruck bei der Jugend.

Krefeld - Zwei Kanuten des SC Bayer 05 Uerdingen waren in Augsburg bei den Deutschen Meisterschaften am Start. Timo Degen bei der Jugend und in der Leistungsklasse Nils Winkler. Für Timo begann das Wettkampfwochenende schon am Freitag mit der Qualifikation. Timo war noch nicht oft in Augsburg und so versuchte er in den Trainingstagen auf dem Olympiakanal Erfahrung zu sammeln. Am Freitag wurde er zwar nur 48. und verpasste das Halbfinale um acht Plätze, aber Nils Winkler, der ihn im Training betreute, war dennoch hoch zufrieden: "Wenn man bedenkt, dass Timo erst ein paarmal hier trainiert hat, kann er mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Der Eiskanal ist halt eine der schwersten Strecken, die wir in Deutschland haben.“ Für Nils Winkler selbst begann es am Samstag mit der Qualifikation und nachdem der 1.Lauf daneben ging, fuhr er im zweiten eine solide Zeit und kam auf den 13. Platz, was zur Qualifikation für das Halbfinale bestens reichte (die besten 40 kommen weiter). Am Sonntag war die Strecke nochmal schwieriger gehangen und so mancher Topsportler fuhr nicht ins Finale. Nils konnte mit etwas Glück und einem kontrollierten Lauf auf Platz neun das Finale erreichen. Im Finale fuhr er eine superschnelle Zeit, die ihn aufs Treppchen gebracht hätte. Leider berührte er zweimal und so viel er auf Rang fünf zurück. Aber auch diese Platzierung ist ein riesiger Erfolg, wenn man die ausgefallene Trainingszeit, bedingt durch eine Verletzung, berücksichtigt. Timo Degen hatte gemeinsam mit seinen Eltern und Nils Winklers Eltern die Läufe tatkräftig unterstützt.


Tags:
  • Bayer
  • Deutsche Meisterschaft
  • Kanuslalom
  • Augsburg
  • Jugend
  • Junioren
  • Leistungsklasse
  • SC Bayer 05 Uerdingen

Copyright 2018 © Xity Online GmbH